Neue Ausgabestelle: Anthroposophisches Zentrum

Bei der Buchhandlung im Anthroposophischen Zentrum kann man bereits seit längerem mit BürgerBlüten bezahlen. Seit neuestem können dort auch BügerBlüten getauscht werden. Wir freuen uns sehr darüber die Buchhandlung im Anthroposophischen Zentrum als neue Ausgabestelle begrüßen zu dürfen und hoffen, dass viele Kasseler dort BürgerBlüten tauschen und ausgeben werden.

Seminartag mit anderen Regionalgeldwährungen

Am 16.8.09 fand bei schönem Wetter der Seminartag der BürgerBlüte in den Räumlichkeiten der Villa Locomuna in Kassel statt. Neben Vertretern der BürgerBlüte waren auch Teilnehmer von anderen Regionalgeldwährungen (Kirschblüte, Augusta, Edertaler) aus der Umgebung anwesend.

Es wurden unterschiedliche Themen behandelt, wie z.B. bargeldloser Geldtransfer mit Regionalgeld, Regionalgeld in der Wirtschaftskrise und leistungsgedeckte Regionalgelder am Beispiel der Augusta.

Neben dem fachlichen Austausch war auch der soziale Aspekt des Treffens wichtig. So wurde ein rund herum prduktiver und harmonischer Tag mit einem Erinnerungsfoto abgeschlossen.

Anbietertreffen am 25.6.09

Gestern fand im Anthroposophischen Zentrum in Kassel das Anbietertreffen der BürgerBlüte statt. Nach einer kurzen Einführung wurde ein Überblick über den aktuellen Stand der BürgerBlüte gegeben.

Anschließend wurde die neue Homepage vorgestellt. Hierbei wurde besonders auf die neuen Möglichkeiten für die Anbieter eingegangen, die z.B. Produkte auf dem Marktplatz vorstellen können.

Zum Abschluss des offiziellen Programms stellte Herr Pedina das Faire Kaufhaus vor, das ebenfalls BürgerBlüten annimmt.

Wir wünschen Hern Pedina und seiner Frau, die ein Reisebüro im Fairen Kaufhaus betreibt, viel Erfolg und hoffen das viele Menschen dort mit BürgerBlüten einkaufen werden.

Tag der Erde am 26.04.09

Auch in diesem Jahr nahm der Bürgergeld e.V. am Tag der Erde in Kassel teil. Am Stand konnten sich Interessierte über die BürgerBlüte informieren lassen, BürgerBlüten tauschen und leckeren Kuchen essen (noch mal einen herzlichen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker und Helfer).

Zusätzlich wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein Teil der Förderbeiträge an Vertreter der jeweiligen Vereine verteilt. Hierbei konnten Fördergelder in Höhe von 516 BürgerBlüten überreicht werden.

Vortrag zum Thema Bürgerblüte an der Waldorfschule in Kassel

Im Rahmen der Oberstufentage informierten sich interessierte Schüler der Waldorfschule in Kassel über die BürgerBlüte. Zunächst wurden die Schüler in einem Vortrag über die Vorteile der BürgerBlüte und die Nachteile unseres jetzigen Geldsystems aufgeklärt. Anschließend konnten die Schüler Fragen stellen.

Falls Sie ebenfalls Interesse an einem Vortrag zum Thema BürgerBlüte haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Bonus für BürgerBlüten-Abo

Ab dem 1.4.09 wird für ein Jahr ein Bonussystem für alle BürgerBlüten-Abos eingeführt, wodurch regionales Wirtschaften noch mehr Spaß macht!

Dieser Bonus beträgt 2 % des Abobetrags und wird ab einem Abo von 50 BürgerBlüten bis zu einem Abo von 500 BürgerBlüten jeden Monat in BürgerBlüten ausbezahlt. Sie erhalten dann z.B. 2 BürgerBlüten zusätzlich, wenn Sie jeden Monat 100 BürgerBlüten bekommen.

Für Neuabonnemente gibt es zusätzlich eine einmalige Prämie von 5 BürgerBlüten.

ABO-Sonderverlosung

Im Rahmen der ABO-Sonderverlosung für das IV/Quartal 2008 fand die Preisverleihung am 29.01.2009 in Nordshausen statt. Der Inhaber des Naturkostladens Querbeet, Martin Sulzbacher überreicht dem Mitglied des Kasseler Konzertchores E. Amenda, eine Flasche Bio-Wein. M. Sulzbacher ist einer unserer aktivsten Anbieter und Herr Amenda einer der fleißigsten Abonnenten.

← zurück

Atom + XHTML 1.1 + CSS 3 + 508 + eine Website von goetext.de + Login